Google

WWW
buerger-fuer-technik.de
 

Leserbrief Streit um ...

Home Leserbrief ab 2010 > Leserbrief Streit um Laufzeitverlängerung

veröffentlicht 15.09.2010

Matthias Holl, Andernach

Leserbrief Streit um Atomlaufzeitverlängerung 
Rhein-Zeitung 14.9.2010

Die Reaktionen der verschiedenen Interessierten machen ja jetzt immerhin deutlich, dass Kernenergiestrom kostengünstiger zu erzeugen ist als insbesondere regenerativer Strom, was früher immer gerne bestritten wurde. Dass die KKW auch sicher sind, davon sind parteiübergreifend die Länderaufsichtsbehörden überzeugt, sonst müssten sie die Anlagen abschalten. Rot-grün muss also schon ganz heftig ideologisch geblendet sein, um sie in Frage zu stellen. Der eigentliche Skandal ist aber, dass auch schwarz-gelb die Kernenergie auslaufen lassen will, schon im Koalitionsvertrag der Regierung sind KKW-Neubauten nicht vorgesehen. Dies, in Kombination mit der totalen Überförderung der Regenerativen ist weltweit einzigartig im Vergleich zu anderen halbwegs entwickelten Nationen. Warum leisten wir uns solche energiepolitische Geisterfahrerei, die bekanntlich gefährlich und teuer ist?